Open Site Navigation

DIE ZUKÜNFTIGE ENTWICKLUNG UNSERER SCHÖNEN GEMEINDE 🏡🌳

"Wenn man sich vergegenwärtigt, was wir in den letzten Monaten alles geschafft haben und wieviele Projekte sich gerade im Entstehen befinden, dann macht mich das stolz . Aber leider hat nicht alles so funktioniert, wie wir gehofft hatten - Stichwort: jahrelange Arbeit für den Bildungscampus durch SPÖ zunichte gemacht.

Aber wir bleiben für unser #hartbeigraz weiterhin am Ball:

2022 beginnen wir mit der Neuauflage des örtlichen Entwicklungskonzeptes und des Flächenwidmungsplanes. Seit dem letzten umfassenden Konzept 2012 hat sich unsere Welt verändert. Deshalb werden wir unser Entwicklungskonzept so gestalten, dass das Mobilitätsverhalten positiv beeinflusst und der Energie-, Ressourcen- und Flächenverbrauch minimiert werden. Wie und in welchem Ausmaß, das wollen wir mit den Bürger*innen gemeinsam erarbeiten. Machen Sie mit! Wie oft bekommt man die Chance, die Zukunft seiner eigenen Heimatgemeinde mitgestalten zu dürfen?

Voller Einsatz für Hart!

Es ist unglaublich, wie viele Zukunftsprojekte gleichzeitig in unserer Gemeinde entwickelt und umgesetzt werden. Nach 4 sehr erfolgreichen Jahren werden die kommenden aber wieder eine finanzielle Herausforderung werden. Nicht nur die Corona Krise ist dafür verantwortlich, sondern vielmehr die Altlasten und Restschulden unserer Vorgänger , die uns noch immer nachhängen. Deshalb bitten wir um Verständnis, wenn nicht alle geplanten Projekte so rasch umgesetzt werden können, wie wir uns das alle wünschen. Aber ich verspreche Ihnen, dass wir nicht lockerlassen und weiterhin mit vollem Einsatz für unsere wunderschöne Gemeinde arbeiten werden."

Euer Bgm. Jakob Frey