Open Site Navigation

Du bist mit der Herausforderung von Pflege in der Familie oder bei Angehörigen konfrontiert?

Dann meld dich gleich beim Harter Pflegeberater Thomas Dobnig, DGKP/PSY

Wir freuen uns über dieses tolle Service für die Menschen in unserem lebenswerten Hart bei Graz


Kontakt:

Thomas Dobnig, DGKP/PSY (Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Spezialisierung psychiatrische Pflege)

Tel.: 0699 15 25 70-10

thomas.dobnig@hartbeigraz.at

Ärztezentrum, Pachern-Hauptstraße 90, 8075 Hart bei Graz


Beratungstermine auch Zuhause!


Diese und ähnliche Fragen kann Ihnen unser Pflegeberater beantworten:

  • Welche Pflegebetreuung ist für mich bzw. meine*n Angehörige*n richtig?

  • Ich bzw. mein*e Angehörige*r ­komme/t vom Spital nach Hause, was nun…?

  • Wie kann ich eine Pflegebetreuung beantragen?

  • Bei wem melde ich mich, wenn…?

  • Wo erhalte ich Informationen über Demenz? Kann ich meine*n Angehörige*n mit Unterstützung zu Hause betreuen? Welche wäre möglich?

  • Können Sie mich über Inkontinenz informieren und wo erhalte ich ­passende Inkontinenzprodukte?

  • Wie und wo kann ich Pflegehilfsmittel erhalten? Pflegebett? Rollstuhl?

  • Wie hebe / mobilisiere ich meine*n pflegebedürftige*n Angehörige*n richtig?

  • Welche Möglichkeiten gibt es, um Essen zu Hause sicher zu stellen?

  • Gibt es Bewegungsangebote?

  • Ich komme mit meinem „Zucker“ nicht zurecht, an wen kann ich mich wenden?