top of page
Bgm. Jakob Frey ©Pachernegg

Bürgermeister

Jakob Frey

  • Facebook
Uwe Seifner

Gemeinderat
Gemeindekassier

Uwe Seifner

  • Facebook
DI Alfred Wolf ©Pachernegg

Gemeinderat
Obmann Ausschuss Gemeindeentwicklung

DI Alfred Wolf

  • Facebook
Martina Schellander ©Pachernegg

Gemeinderätin
Obfrau Ausschuss Umweltschutz & Naturschutz

Martina Schellander

  • Facebook
Mag.a (FH) Petra Winkler

Gemeinderätin
Obfrau Ausschuss Sport, Freizeit & Vereine

Mag.a (FH) Petra Winkler

0664 335 77 26         
fa-sport@hartbeigraz.at


>> ZUM STECKBRIEF

  • Facebook
Anton Glettler ©Pachernegg

Gemeinderat
Referent für Bauhof und Feuerwehr

Anton Glettler

  • Facebook
Dr. Gregor J. Feldgrill ©Pachernegg

Gemeinderat
Referent für Kultur und Veranstaltungen

Mag. Dr. Gregor J. Feldgrill

  • Facebook

Gemeinderat

Georg Jauk

  • Facebook

Gemeinderat
Referent für Wirtschaft

Dr. Ingomar Kovar

  • Facebook

Obmann

Jakob Binder, BSc

  • Facebook

Obmann-Stv.

Jakob Frey

  • Facebook

Kassier

Uwe Seifner

  • Facebook

Kassier-Stv.in

Sonja Frey

  • Facebook

Schriftführer

DI Alfred Wolf

  • Facebook

Schriftführer-Stv.

Mag. Karl Raggam

  • Facebook

DU WILLST UNS UNTERSTÜTZEN? MELDE DICH!

Reinhard Machold-Straße 22/1, 8075 Hart bei Graz

Spendenkonto:

IBAN AT04 2081 5000 4080 7091

Liebe Harterinnen und Harter!

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich das Amt überhaupt übernommen hätte, wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt. Mit Überzeugung gebe ich immer die gleiche Antwort: „Ja, ich hätte es trotzdem angenommen.“

Das erste Jahr war für mich wie die Fahrt auf einer unendlichen Berg- und Talbahn: Zuerst das vollkommen überwältigende Wahlergebnis; die Offenbarung, dass die Situation unserer Gemeinde noch viel dramatischer war, als wir es befürchtet haben. Die Bürger*innen, die mir so viel Vertrauensvorschuss geben. Die Gemeindemitarbeiter*innen, die schier Unglaubliches geleistet haben, manche zu viel. Die berührenden Samstage bei den Jubilar*innen. Die vielen Unterstützer*innen, die mich immer wieder durch schwierige Gewässer gelotst haben, so viele neue Freund*innen und so viele neue Erkenntnisse. Und meine Frau immer an meiner Seite, ohne Murren Tag und Nacht und jedes Wochenende.

Es ist zu viel, als dass es sich in Worte fassen ließe, aber über allem steht die Dankbarkeit dafür, diese Chance bekommen zu haben. Die Chance, etwas für Hart bewegen zu dürfen. Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen Wähler*innen bedanken aber auch bei unseren Koalitionspartnern und meinen Bürgerlistenkolleg*innen, dass sie diesen Weg mit mir gegangen sind und weiter gehen.

Euer Bürgermeister,
Jakob Frey

bottom of page